Gestaltarbeit – Fühlen erwünscht ?

Du spürst Widerstand bei den Worten „Fühlen erwünscht“ ? Nimm ihn wahr. Was macht der Widerstand in Deinem Körper? Wo nimmst Du ihn wahr?

Du erkennst – Ja, genau, ich will Raum für meine Gefühle! Ich möchte mich wieder mehr spüren. Nimm diese Sehnsucht wahr. Was macht sie in Deinem Körper? Wo nimmst Du sie wahr?

Mit seinen Emotionen auf Tuchfühlung zu gehen und zu lernen, sie zu umarmen, ist heilend. (Fritz Perls)

Präsenz im Hier und Jetzt, das ist der Schlüssel dieses humanistischen Therapieverfahrens. Es geht mit dem, was sich im gegenwärtigen Moment zeigt – abseits aller Geschichten, die darüber und aller Prägungen, die darunter liegen.

In einem geschützten Rahmen des gestalttherapeutischen Settings begleite ich Dich auf Deinem Weg zu dir selbst.

  • Bist Du bereit, Dir wirklich zu begegnen?
  • Bist Du bereit für mehr Lebendigkeit in Deinem Leben?
  • Möchtest Du das Leben annehmen, wie es ist ?
  • Hast Du Lust auf eine neue Erfahrung mit Dir selbst ?

Elefanten versuchen nicht, Giraffen oder Schwalben zu werden. Radieschen versuchen nicht, Rote Beete zu werden. Aber wir versuchen zu sein, was wir nicht sind. Wir ersticken in unseren Idealen, die unerreichbar sind oder die nur auf unsere eigenen Kosten erreicht werden können. Wir gehen auf Zehenspitzen, um nur ja nirgendwo anzustoßen, und werden schließlich ärgerlich auf unsere Zehen, wenn sie uns weh tun. (Bruno-Paul de Roeck)

Erstgespräch Gestaltarbeit


Dauer: 30 Minuten
Beitragkostenlos

Sitzung
Gestaltarbeit


Dauer: 60 Minuten
Beitrag60 Euro

Geringverdiener / Studenten: 40 Euro

Offene Gestalt-Abende – Fühlen erwünscht –

„Offenen Gestalt-Abende“ sind ein Angebot für Menschen, die Gestalttherapie kennenlernen wollen und/oder gestalttherapeutische Unterstützung suchen. Dieser geschützte Begegnungsraum eröffnet neue Räume der Selbsterfahrung in einer Gruppe.

Termine werden noch bekannt gegeben.